Kinesiologie
heilpraktische Psychotherapie

Kinesiologie kommt aus dem Griechischen, bedeutet Bewegungslehre und geht zurück auf Erfahrungen und Untersuchungen des amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart.
Das Handwerkszeug der Kinesiologie ist der kinesiologische Muskeltest: über einen Bewegungstest am Muskel ist es möglich auf das Unterbewusstsein (oder das Unbewusste) zurück zu greifen und Informationen über den Organismus zu erlangen.

In einer kinesiologischen Sitzung werden aktuelle Themen und Probleme benannt und wir finden gemeinsam heraus, welches Ziel du erreichen möchtest. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests schauen wir, wo die Ursachen der Probleme liegen und wie du dein Ziel am besten erreichen kannst. Im psychischen Bereich können negative Erfahrungen und Glaubensmuster aufgespürt werden. Über unterschiedliche Entstress- Methoden werden diese negativen Gefühle und Blockaden nun harmonisiert und wir erarbeiten gemeinsam positive Alternativen, die dann ins Bewusstsein integriert werden. So kannst du auf schnellem und einfachen Wege dein Ziel erreichen!
Ergänzt wird diese Methode durch den Einsatz von homöopathischen Arzneimitteln, Bachblüten und Akupressur.

- Auflösung des geistig-seelischen Hintergrundes auch ernsthafter Erkrankungen

- Psychosomatische Beschwerden

- Schlafstörungen

- Ängste, Phobien, Zwangserkrankungen, Hypochondrie

- Depressionen

- Stress- und Trauerbewältigung

- Partner- und zwischenmenschliche Probleme (Mobbing usw.)

- berufliche Konflikte

- ADS / ADHS

- Unruhe, Nervosität, Unsicherheit, mangelndes Selbstwertgefühl

- Süchte (z.B. Nikotin, Süßigkeiten, Nägelkauen u.v.m.)

- weitere Blockaden entstehen durch Narben, die entstresst werden können

Die Schulmedizin hat ihren Platz, besonders in akuten und schweren Krankheitssituationen und ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Kinesiologie nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzt!
Kinesiologie ist aber auch zu jeder schulmedizinischen Behandlung eine optimale Begleitung!